Foto Edgar Einemann Prof. Dr. Edgar Einemann

Fussball: SV Werder Bremen

Nach dem Vereinseintritt beim SV Werder Bremen im Alter von 8 Jahren wurde 4 Jahre in den Knaben-Mannschaften gespielt, danach in der Schüler (C-Jugend) und der Jugend (B-Jugend). Trainer war u. a. Hans-Wilhelm Loßmann, der mit der Amateur-Mannschaft Deutscher Fussballmeister wurde. Fussball als Hobby mit einem Wohnort neben dem Weser-Stadion bedeutete: nicht nur Vereins-, sondern auch (nahezu täglich) "Strassenfussball".

Mit der Jugend des SV Werder wurden von 1963 bis 1967 im Sommer viele  Jugend-Freizeiten verbracht (Mittenwald, Innsbruck, Nantes, Perpignan, Chambery).

Ein Höhepunkt der Karriere war ein Interview mit Foto in der Bremer Lokalzeitung ("Weser-Kurier") gemeinsam mit Hans Schulz aus der Profi-Mannschaft.